RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Nimm das, Putin! 🇺🇦

Hinterlasse einen Kommentar

So richtig hilft’s den armen Ukrainern auch nicht, aber man kann ja wenigstens ein bisschen …

Wir haben’s daheim jetzt ein wenig kühler als früher. Und ich spare jetzt so richtig Benzin beim Autofahren! Wenn’s schon nicht für ein allgemeines Tempolimit reicht, einer muss ja anfangen:

Trip-Verbrauch Fiat Punto, Erstzulassung Oktober 2003. Fahrer: Baujahr 1957

Dafür muss ich dann aber schon deutlich in die Trickkiste greifen. Autobahn 80 … 100 km/h, möglichst viel Windschatten bei knapper Wahrung des Mindestabstands „halber Tacho“, seeeehr vorausschauend fahren. Aber das ist mir der Spaß wert.

Vor ein paar Tagen erlebte ich eine regelrechte LKW-Fahrer-Verschwörung. Kaum hatte ich mich wieder hinter einen LKW gehängt, fuhr der von der Autobahn ab. Jedes mal!

Dafür hatte ich gestern einen Bruder im Geiste vor mir. Schwarzer VW-Golf (oder sind die Polos jetzt größer? Egal!) fuhr strich 83 km/h vor mir her, von kurz hinter Vienenburg bis Kreuz Braunschweig Süd. Hätte ja fairer Weise auch mal mit ihm getauscht, aber wie verabredet man das? Tja, als es noch CB-Funk gab … Auf irgendeiner (Korsika(?)-) Tour hatten wir  mal kleine Handfunken dabei. Ich pack für weitere Fahren mal PMR ein.

Und den raffgierigen Konzernen wisch‘ ich gleich mit eins aus!

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..