RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Hängematten-Entspannung im Wald

Ein Kommentar

Hatte neulich für 5 € bei Ebay-Kleinanzeigen eine  gebrauchte Hängematte gekauft, heute kam ich endlich dazu, sie auszuprobieren.

In einem  nicht allzu weit entfernten Wäldchen nahe einem „Lost place“ ließ ich das Fahrrad am Wegrand im Dickicht stehen und fand keine 20m vom Weg ein passendes Baumpaar.  Hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Die Bäume waren zu dick für Befestigung mit den Original-Kordeln, aber ich hatte passende Spanngurte mit. Nach ein paar Minuten hing die Hängematte, trotz fehlender 3. Hand.

Die ersten versuche, mich ‚reinzulegen, waren etwas ungelenk. Und das Liegegefühl war noch unbequemer, als ich in Erinnerung hatte. Aber im Laufe der Stunden bekam ich den Bogen ‚raus, die anfängliche Ungeschicklichkeit wich, und ich machte es mir halbwegs bequem.

Der Rest: einfach nur grandios. Insekten summen, jede Menge Vogelgezwitscher. Sogar mindestens 1 Pirol!

Habe den Ruf als Kind / Jugendlicher als eher selten in Erinnerung, bei einem Campingurlaub mit Martina in Ungarn auf dem Platz hörten wir den Ruf dann häufiger von sehr nahe.

Spechte tockern, ab und an latschten Wespen auf mir umher, verlieren aber immer wieder schnell das Interesse. Ganz gelegentlich ein Sportflugzeug in der Ferne oder eine Zug fährt vorbei. Die allermeiste Zeit aber nur Natur-Geräusche.

Vogelgezwitscher wird im Laufe der Stunden immer weniger, dafür frischt der Wind allmählich auf.  Die Sonne findet ein Loch im Blätterdach, ich muss mich eincremen. Ein Specht inspiziert die Bäume in der Nähe, sucht gelegentlich nach Nahrung unter der Rinde. Ein Greifvogel (Mäusebussard?) kreist über mich hinweg, ab und zu ein Schrei!

Vogelgezwitscher wird immer weniger, Wind immer mehr. Gegen 11 Uhr (?) aus der Ferne menschliche Stimmen — recht eindeutig Fußball-Spiel oder -Training. Dann mal richtig lautes Diesellokomotiven-Gebrumm.

Ich hätt‘ ja noch Stun-den-lang … — wollte heute aber auch noch ein paar Sachen erledigen.

Trödelte trotzdem noch eine Weile durch die Parklandschaft.

Muss ich bald mal wieder machen. Heute Nachmittag? 😉

Und auf dem Rückweg hatte ich noch eine Eingebung für eine (Weststadt-) Aktivität.

 

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist,

Ein Kommentar zu “Hängematten-Entspannung im Wald

  1. Mann, nun sehe ich’s — war einen Tag zu spät!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..