RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Schilderwald am Inselwall

3 Kommentare

Während ich die Baustellenausschilderungen in Braunschweig aus Autofahrersicht eigentlich fast stets ganz ok finde, ärgere ich mich aus Fußgänger- oder Radfahrersicht recht oft über Gedankenlosigkeiten oder auch schwerwiegende offensichtliche Fehler. Am Inselwall sah ich hier vor wenigen Tagen wieder ein Beispiel für solche Gedankenlosigkeit:

Bild aus Wikipedia, gemeinfrei

Gerade da es sich um eine Fahrradstraße handelt wäre doch eine für Radfahrer korrekte Beschilderung mit dem Zeichen 237-50 statt der offensichtlichen Irreführung wünschenswert. Nicht ortskundige müssen dort denken: „geht nicht weiter, also muss ich woanders lang …“. Und der Standort des Zeichens 250 könnte bezüglich der Lesbarkeit des Zusatzzeichens sicher auch noch verbessert werden.


Ich bin schon ein paar Tage nicht mehr dort entlang gekommen, weiß also nicht, ob das Problem noch besteht.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist,

3 Kommentare zu “Schilderwald am Inselwall

  1. Like

  2. Pingback: Mängel melden auf mitreden.braunschweig.de oder per Email | RainerSeiner

  3. Heute Nachricht von Fachbereich Tiefbau und Verkehr – Abteilung Straßenverkehr: Beschilderung wird (voraussichtlich noch bis zum Wochenende) geändert auf Zeichen 237-50 ( „durchlässige Sackgasse für Fußgänger und Radfahrer“ geändert. Prima!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..