RainerSeiner

Privates von Rainer B.

TÜV, Trinker, Nachbar-Tier

Hinterlasse einen Kommentar

… innen am Armaturenbrett eine Blumenvase hängen.

Mein Vater hatte in den 60ern im Dienst-Käfer…

Gestern bekam unser fast 14 Jahre alter Fiat Punto einfach so TÜV, ganz ohne irgendwelche Vorbereitungen. Freu …! Ich hatte befürchtet, einen Tausender investieren zu müssen. Vom gesparten Geld habe ich mir erst mal eine Mitgliedschaft im Bürgerverein Weststadt geleistet — mal sehen, wie viele Gleichgesinnte ich dort treffe.

Ob Martina dem Pflänzchen wohl irgendwo Asyl gewährt? Da kann es ja wohl schlecht bleiben!

Auf dem Heimweg durch den Hochspannungspark sah ich eine merkwürdige Altglassammlung an einem (inoffiziellen) Durchgang vom Park auf ein Grundstück. Trinkt sich da jemand auf den letzten Metern immer noch mal Mut an, bevor er dem Eheweib unter die Augen tritt? Oder so ähnlich? Anders ist die Spur für mich nur schwer zu erklären.

Die lagen etwas abseits

Merkwürdige Fährte

18 Jägermeister : 1 Boonekamp(?) : 1 St. Hubertus(?)

Aufgesammelt

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe die Flaschen aufgesammelt und entsorgt, die kleinen Bäumchen sollen es doch nett haben, nichts von meiner Aversion gegen sie mitbekommen.

Erfreulicher:  Woody hatte sich in letzter Zeit rar gemacht, gestern hörte ich ihn aber öfters in der Nähe sich halb kaputt lachen.

Und Nachmittags stellte sich noch ein neuer tierischer Nachbar kurz vor, der Kleine (wahrscheinlich junge Braunbrust-Igel) war noch etwas schüchtern.


Ehe ich ihm zur Begrüßung ein Schälchen Wasser und ein paar Haferflocken kredenzen konnte war er schon weiter gezogen.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

