RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Architekturspaziergang durch das Emsviertel

Ein Kommentar

Der Blauhaus-Stil

Am Donnerstag machte ich mit Martina einen kleinen Architekturspaziergang durch unser Ems-Viertel. Dort wurde in den 1960er  Jahren eine neue architektonische Schule begründet:

Provisorische Duschkabinen wegen Wohnungsrenovierung – auf der Rückseite war das auf andere Weise auch nicht besser gelöst 😉

In der Nähe sahen wir ein typisches Beispiel für den Konflikt von Funktionalität (einfacher Zugang) und Ästhetik (zwanglose Einfügung in die umgebende Natur) in der Architektur .

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Architekturspaziergang durch das Emsviertel

  1. Pingback: Bezirksratssitzung Stadtbezirk 221 (Weststadt), Mai 2017 | Braunschweig - Weststadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s