RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Die vergangenen Tage

Ein Kommentar

Im Garten

bildeten die mir immer noch unbekannten blauen Blumen inzwischen kleine Teppiche, die man nun auch vom Balkon aus sieht. Besonders bei Sonnenschein ist ein hellblauer Schimmer im Rasen. Das sieht so schön aus, dass ich die letzten Tage schon dachte, dass wohl bald unsere Gärtnerbrigade wieder anrücken wird, und tatsächlich, am Donnerstag …

Der Zweck der Übung ist mir unklar:
Moos-Beseitigung?
Maulwurfshaufen planieren? Unsere Maulwürfe hatten anscheinend schon gar keine Lust mehr, neue Haufen aufzuwerfen, neue fielen zwischen den 200 alten zu wenig auf. Aber heute morgen sah ich schon, dass die nun wieder mit Tatkraft zu dabei sind.
Einfach nur Spaß?

Unser Landschaftsverschönerungs-Team …

… ist wieder im Einsatz. Ein Frühlingsbote hatte mich zu einem Spaziergang eingeladen, und dann sah ich das:

Meine Theorie: die Firma war früher für die gärtnerische Gestaltung von Truppenübungsplätzen zuständig, und obwohl sie aufgrund der Bundeswehrverkleinerung in den letzten Jahrzehnten schon lange nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld aktiv ist, haben die Leute ihr Handwerk noch nicht verlernt.

Die Klimadaten-Messstation war mir noch nie aufgefallen.

Die Institutsinformationen dazu sind dürftig, „unsere“ Station fehlt.

Aldi Wilkamera

Als ich vor ein paar Tagen im Aldi-Prospekt die „Wildkamera“ (hier Bericht über ein zumindest ähnliches Modell) sah lästerte ich noch. Und nun überlege ich, wer nun jeden Tag eine Walnuss aus dem Blumenkasten vom Balkon holt. Die Eichhörnchen? Krähen? Ganz wer anders? Ich denke, ich werde mal das Tablet mit Bewegungsmelder-gesteuerter Kamera daneben stellen, Batterlielaufzeit allerdings wohl arg knapp.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Die vergangenen Tage

  1. Pingback: Wiesen abschleppen | RainerSeiner

Kommentar verfassen

