RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Braunschweig ist nicht Schilda …

Ein Kommentar

… und lĂ€sst dem Schilda-Wald keine Chance 🙂
Bereits kurz nach unserem Umzug im Sommer 2015 bemerkte ich bei diesem Weg die fehlerhafte Ausschilderung:

 

Ich kam dann eine Weile nicht dazu, mich darum zu kĂŒmmern, es war mir nicht so wichtig.

Als im Laufe des Jahres 2016 eines der Schilder (wohl bei Haussanierungsarbeiten am Weg) so verdreht wurde, dass man es so richtig eigentlich nur vom Vorgarten der Lechstraße 18 aus sehen konnte …

… hoffte ich, jemand anderes wĂŒrde sich kĂŒmmern :-/

Wer hĂ€tte das gedacht, tat aber niemand – obwohl es dafĂŒr in Braunschweig sogar eine APP dafĂŒr gibt.

Also habe ich das am Sonntag per Email dem Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Braunschweig gemeldet. Schon um 7:00 bekam ich am Montag von dort RĂŒckmeldung, dass die Angelegenheit an Fachbereich Tiefbau und Verkehr weitergeleitet sei, gegen Mittag zunĂ€chst eine allgemeine Mitteilung von Abteilung 66.41, die zustĂ€ndige Fachfirma sei beauftragt, sich darum kĂŒmmern,



kurze Zeit spĂ€ter von Abteilung 66.13 detaillierte Angaben, welche Maßnahmen genau durchgefĂŒhrt werden: Schilderhalter richten, Änderung auf Zeichen 240 „gemeinsamer Geh- und Radweg“.

ErzĂ€hlt mir nix von trĂ€gen Behörden – vielen Dank noch mal an alle Beteiligten fĂŒr die superschnelle Bearbeitung.

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Braunschweig ist nicht Schilda …

  1. Das ist Tempo – nun war auch Fa. Bellis schon da und hat die Reparatur und den Schildertausch erledig:

    GefÀllt mir

Kommentar verfassen

