RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Stadtputz – ich mach‘ mit

Hinterlasse einen Kommentar

Verwahrlosung am Lehmanger

Schon seit vielen Jahren gibt es in Braunschweig den Stadtputz als Frühjahrs-Reinemachen, ich will dieses Jahr zum 2. Mal mitmachen. Zwar gibt es überall in der Stadt „vermüllte“ Ecken, aber in der Weststadt scheint es mir schon etwas schlimmer als in den meisten anderen Braunschweiger Stadtteilen, was natürlich auch an der hohen Bevölkerungsdichte liegen mag.

Hecke und …

Jedenfalls sammelt sich im Jahresverlauf so allerlei an, was nicht im Vorbeigehen einfach aufgehoben und in den Abfalleimer geworfen werden kann, und dafür ist der Stadtputz genau die richtige Entsorgungs-Gelegenheit. Wir haben hier in der Weststadt so ein paar Stellen (nicht nur nahe Häusern) … . Ich kann natürlich verstehen, dass die Grundstückseigentümer nicht begeistert davon sind, ständig anderer Leute Dreck draußen am Zaun wegräumen zu müssen, andererseits sollten gerade Sportvereine, Schulen etc. doch eigentlich genug Leute haben, um das ohne große Belastung für den einzelnen erledigen zu können.

Aber das ist schon ein ganz anderes Thema. Hier geht es mir ja eigentlich um den Stadtputz. Langer Rede kurzer Sinn: Ich fänd’s toll, wenn mir dieses Jahr auch mal ein zweiter Sammler „im Revier“ begegnen würde.


Wer macht mit?

.

.


Sonst noch etwas?

Ich fänd’s auch schön, wenn es auch in Braunschweig eine „dezentrale“ kontinuierliche  Variante des Stadtputzes wie den Hannoveraner „Rausputz“ gäbe. Auf meinen Streifzügen finde ich immer wieder mal irgendwo in der Pampa einen größeren Müllhaufen in der Natur, und etwas Unterstützung beim Einsammeln wäre hilfreich; dafür immer das Ideen- und Beschwerdemanagement zu bemühen scheint mir keine gute Dauerlösung.

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

