RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Birding-Spaziergang

Ein Kommentar

Beim Nachmittags-Kaffee auf dem Balkon hörten wir die ganze Zeit gegenüber beim Kindergarten einen Specht tockern, also zog ich hinterher los, um ihn mir mal aus der Nähe anzusehen.

Im fraglichen Baum sah ich dann einen WeißrückenKleinMittelBuntBlutspecht —  nächstes Mal muss ich unbedingt Harry mitnehmen, der kennt sich aus. Das Bild hilft nicht wirklich weiter. Ich plauschte noch mit einem älteren Herrn, der mir interessiert beim Nach-Oben-Starren zusah und mir das übliche Hobbyornithologen-Leid klagte: „Ich höre überall Vögel, aber ich sehenichteinen!“).

Der Specht trollte sich, und so zog auch ich weiter. Ich sah:

Und meinen Regenschirm von neulich, den ich, wie ich gestehen muss, in einem öffentlichen Abfalleimer versenkt hatte — 1x um den Block, Treppen rauf, Müllchip nehmen, wieder herunter zur Mülltonne, … war mir zu mühsam. Heute hatte irgendein Banause den Schirm wieder herausgezogen und liebevoll auf dem Flaschenhaufen rings um den Abfalleimer drapiert. Dieses mal habe ich den Schirm so hereingekeilt, den bekommt vor der nächsten Leerung niemand da mehr raus — hoffe ich.

Und Wacholderdrosseln, ganz viele Kohl- und Blaumeisen, einen Roten Milan, Krähen natürlich, … . Und hörte mindestens einen Grün- (oder Grau(?)-) Specht in der Nähe lachen.

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Birding-Spaziergang

  1. Heute begegnete mir derselbe(?) Specht noch mal im selben Baum, und nach gestrigem eingehendem Literaturstudium bin ich mir nun sehr sicher, dass das ein Buntspecht ist.
    Und ein Rotkehlchen saß 2 Bäume weiter und machte einen Höllenlärm beim Singen, der Kleine hat vielleicht eine kräftige Stimme 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s