RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Was für ein Vorfrühlings-Wochenende

Ein Kommentar

Freitag

Spaziergang mit Santa, mal wieder eine neue Route erkundet. Ich sah zum ersten Mal Trainspotter bei der Arbeit. Ich war etwas verwundert, weil ich nur einen langweiligen Diesel-bespannten Zug mit VW-Motoren aus Salzgitter nahen sah und die Leute auch noch ihre Kameras in die falsche Richtung ausgerichtet hatten, aber dann kam doch noch ein Dampflok-Zug aus der richtigen Richtung.

Und abends schmiss Herrchen noch eine Essens-Runde für die Hundeausführer-Riege – dafür, dass wir Gelegenheit bekommen, an der frischen Luft zu sein und uns ein wenig zu bewegen? Toll!

Samstag

Morgens versuch eines Dauerlaufes um den Block. 650m, und ich war hinterher fast tot. Joggen muss ich erst noch wieder üben.

Der 2. Tag, an dem wir den Balkon für unsere Zwischenmalzeiten nutzten! Kaninchen grasen im Garten, Vögel zwitschern, was für eine kitschige Idylle. Beim Nachmittagskaffee sahen wir dann Merkwürdiges, es fing an, aus einem der Bäume am Grundstücksrand zu qualmen. Kinder zündeln dahinter? JHWH – Erscheinung ( Erzählung im Tanach (Ex 2,23 EU bis Ex 4,18 EU)? Ein Dutzend kiffende Eichhörnchen im Tannenbaum?

Nein — Frühling!

Was für ein Baum ist das eigentlich?

Ansonsten sah ich noch:

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Was für ein Vorfrühlings-Wochenende

  1. Bild aus Wikipedia, gemeinfrei

    Zum rätselhaften Baum sagte meine Schwägerin und Pädagogik-Rangerin Andrea: „wahrscheinlich Eibe“! Hatte ich auch schon überlegt, kann mich allerdings nicht erinnern, jemals rote „Früchte“ (eigentlich Arilli) daran gesehen zu haben. Die Staubbeutel-Zeichnung bei Harry Garms sieht dem, was ich am Baum sah, allerdings sehr ähnlich. Also achte ich im Herbst mal auf „Früchte“, vermutlich aber vergebens, da ich inzwischen bei Wikipedia las, dass die meisten Eiben zweihäusig getrenntgeschlechtig sind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

