RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Natur – …. Nachtrag

2 Kommentare

Habe mir das heute noch mal angesehen, kurz bevor der Traktor mit Schredder kam und die Überreste abtransportierte.

Bei den 3 Pappeln könnte tatsächlich das Problem bestehen, dass Sie, sollten sie umstürzen, auf die Hochspannungsleitung fallen (muss ich glatt mal nachmessen), aber vielleicht könnte man die Bäume dann Kürzen statt umhauen?

Ich habe mir mal die Weibseite und den Imagefilm der Fa. Michaelis angeschaut, nach meinem Eindruck sind das mehr so eine Art Schaufensterdekorateure für draußen mit großem Maschinenpark dann Landschaftsökologen, die in der Lage wären, nachhaltigen und verantwortungsvolle Umgang mit dem Potential der  Landschaft zu planen und umzusetzen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Stadt Braunschweig das Unternehmen nicht vielleicht angeheuert hat, um genau das, was sie taten, zu tun.

Abschließend sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich durchaus nichts gegen gestaltete Ziergärten habe, es gelegentlich genieße, durch einen zu wandeln. Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass die meisten von denen wenig mit „richtiger“ Natur gemein haben und deshalb auch einigermaßen unberührte Natur eher nicht ersetzen können.

161210_004_reiherbesuch_ls

Fischreiher, gesehen auf einem Gang zum fahrenden Wurst- und Fleischverkäufer

Ich würde mir wünschen, wenn wir hier in der Weststadt diesen Mini-Waldrand vom Timmerlaher Busch bis zu den Kleingartenvereinen künftig mehr als Naturinsel-Waldrand denn als Baumpflanzung erleben dürften. Ich glaube, dass mir Eichelhäher, Eichhörnchen und Co. da uneingeschränkt zustimmen.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

2 Kommentare zu “Natur – …. Nachtrag

  1. Pingback: Gartenarbeit, Parkpflege, ein kleines Kaninchen und ein Ungewitter | RainerSeiner

  2. Cathrin Dühn“ hat auf unser38.de weitere Kahlschlag-Beispiele aufgelistet, beispielsweise „Warum dieser Kahlschlag?„, „Baumfällungen im Stadtgebiet„, …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

