RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Sonntagsspaziergang

Ein Kommentar

Die Sonne schien so schön, so entschied ich mich nach dem Mittagssnack zu einem kleinen Sonntagsspaziergang.

Ich begutachtete noch einmal den Baum vor unserer Haustür. Am Freitag hatte er wohl noch ¾  seines Laubs drauf, gestern verlor er am ersten „richtigen“ Frosttag an einem Tag fast sein gesamtes verbliebenes Laub. Ein paar Stunden klang es so, als würden 5 Plastikkärtchen je Sekunde aus der Krone zu Boden fallen, dann war der Baum kahl. Ist das nun eine Esche oder nicht?

Unterwegs fielen wir wieder mehrere Sträucher mit rosa Markierungspunkten auf:

keine Ahnung, was die bedeuten.

Dann sah ich noch einen Busch mit auffälligen Blüten und/oder Beeren:

Keine Ahnung, was das für ein Strauch ist, die Google-Bildersuche hilft auch nicht recht weiter. Wer weiß Rat?

Zurück vor dem Grundstück kümmerte ich mich noch um ein verendetes Kaninchen, das uns gestern Abend bereits aufgefallen war – jemand hatte es in das Straßenbegleitgrün gelegt, wohl damit auf dem Gehweg niemand drüber stolpert.

Gestern schien es mir, als hätte es nur oberhalb des linken Auges ein kleines, deutlich sichtbares, aber geschlossenes Geschwür wie auf dem Wikipedia-Bild. Heute bei hellem Tageslicht sah es  ekliger aus, keine Ahnung, ob ich gestern so schlecht hingeguckt habe oder ob inzwischen Katzen an Augen und Nase geknabbert hatten (Polizeiruf 110 – Seher ahnen, warum mir der Gedanke kam). Sieht für mein Laienauge so jedenfalls deutlich nach Myxomatose aus.

Der arme Kleine bekam eine schmucklose Restmüll-Container-Beerdigung, um eine Infektionsquelle zu beseitigen.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Sonntagsspaziergang

  1. Pingback: Wildkaninchen-Massensterben in Braunschweigs Weststadt? | RainerSeiner

Kommentar verfassen

