RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Kommunalwahl in Braunschweig

Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem ich mich im Frühjahr endlich aufgerafft hatte, auch mal einen praktischen Demokratiebeitrag zu leisten, erhielt ich gestern  meine „Einberufung“ als Wahlvorstand für die Kommunalwahl (in Braunschweig) am 11. September 2016. Jetzt warte ich dauernd auf Radiodurchsage „Schwarzer Panther“ oder ähnliches — wer während des Kalten Krieges Reservist war weiß Bescheid.

Ich habe mir mal die Kandidatenlisten angesehen und kann das Lamento über ein Übergewicht der Rentner bei politischen Entscheidungen nicht nachvollziehen — es stehen doch fast genau so viele Pensionäre zur Wahl.

Hoffentlich üben in „meinem“ Wahlbezirk alle fleißig, damit wir nicht zu viel Zeit mit ungültigen Wahlzetteln verplempern.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

