RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Grillsonntag auf dem Rottsberg

Hinterlasse einen Kommentar

Die Verabredung (auf Einladung von Moni und Arnulf) fiel Samstag buchstäblich ins Wasser, und da bei der Vorbereitung der Samstag so ungefähr der einzige mögliche Termin im Jahr zu sein schien, befürchtete ich schon, dass die Aktion wohl ausfallen muss. Aber oh Wunder, alle konnten es auch am Sonntag einrichten, und so trafen wir uns.

Moni und Arnulf gaben Gast

Irene spielte mit Raute(1) im Team Federball, die womöglich eine der erfolgreichsten Spielerinnen auf dem Platz war und womöglich einen ähnlichen Mädchennamen-Boom auslösen wird wie damals Steffi?

160626_002_BesseresNetz_Rottsberg

So klappte es mit dem Mobilfunkempfang

Ich

  • lernte Katrins Tomaten-Himbeer-Ketchup kennen (schmeckt prima, sowohl auf Bratwurst als auch auf Honigbrot — letzteres nicht ausprobiert)
  • Kostete erstmals Χαλλούμι-Käse (vom Grill), lecker, μόλις συνηθίσετε στην πρώτη αίσθηση γόμα, όταν το μάσημα.
  • lernte, dass der Mobilnetz-Empfang dort oben offenbar nur mit etwas Trickserei befriedigt 😉
  • hätte mit Moni womöglich beim Federball gewonnen, es lief immer sensationell, wenn ich es schaffte, ihr nicht im Weg zu stehen
  • Sah
    • wie Susanne und Michael ein Tarp steigen ließen und einen Schatten-Drachen aufbauten — oder so ähnlich, ich habe nicht nachgefragt.
    • Tina und Carsten ihre Hunde suchen
    • Luzy und Maja  klammheimlich 6 Krakauer verputzten
    • wie Martina mal einen gaaanz Ruhigen machte
    • uvam.
  • Katrin und Deti hatten allerlei ungewöhnliche Brausen dabei, ich trank da wohl welche zum ersten mal im Leben

Zum Wikinger-Schach kamen wir wegen des EM-Fußballspiels nicht mehr.


1)  # = Raute = wer sich von den anderen gerade ausgeruht genug fühlte um einzuspringen

 

 

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s