RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Mein Eselsbrücken-Telefonnummerngedächtnis

Hinterlasse einen Kommentar

Vor sehr vielen Jahren war ich mal für einige Zeit Akaflieger, und eine der Erinnerungen an diese Zeit war die Telefonnummer des Büros der Segelflugzeughalle auf dem Flugplatz — da ein  Mitflieger so einen schönen Merkspruch hatte:

Ihr Mädels solltet Euch nicht scheu’n,
wählt drei neun eins, zwo sechs, vier neun!

Also heute endlich mal die Nummer angerufen (da TU mit einem „Forschungsauftrag“ drohte), und es meldet sich — das Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig.

Gedächtnislücke? Nee – laut Kontaktseite ist die Akaflieg-Nummer nun 355177, das reimt sich ja auf ü-ber-haupt-nichts! Hab‘ ich mir die Rufnummer vergeblich gemerkt :-/

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s