RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Gewerkschafts-Tauben

3 Kommentare

Vor meinem Fenster baut ein Taubenpärchen ein Nest, und die beiden scheinen gewerkschaftlich organisiert, der Feierabend ist ihnen heilig. Gestern arbeiteten sie bis Schlag 16:00 Uhr, dann war Feierabend, heute morgen um recht genau 7:30 ging es weiter.

Eine Taube schafft Zweiglein für Zweiglein ran, während die andere meistens nur so da sitzt, ab und an mal ein Zweiglein umsteckt. Ich hätte gedacht, so ein Nestbau wäre mit mehr „Asterei“ verbunden.

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

3 Kommentare zu “Gewerkschafts-Tauben

  1. Pingback: Sommersonne auf dem Rottsberg | RainerSeiner

  2. Pingback: Die vergangenen Tage | RainerSeiner

  3. Wie es scheint haben die Tauben aufgegeben oder ein neuen Nests bezogen. Über die Zeit gab es immer wieder Streitereien mit einer 3. Taube, die Partnerwahl war wohl noch nicht ganz zu Ende diskutiert. Das Nest war auch immer mal wieder über diverse Stunden nicht besetzt.
    Heute morgen nun ist das Nest aus der Astgabel verschwunden, 1m tiefer hängt ein loses Zweig-Gewirr, wohl Reste des ehemaligen Nestes.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s