RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Sommer im Anmarsch?

2 Kommentare

Gestern bei Schwägerinnen-Geburtstagsfeier hier mit Frühabendgrillen im Freien gesehen:

1 Mehlschwalbe (+x)
1 Rauchschwalbe (+x)
——————————
2 Schwalben
====================

Sowie
1 Mauersegler (+x)

Ich bin mir auch einigermaßen sicher, vor ein paar Tagen vom Balkon aus auch schon eine einzelne (vermutlich Mehl-) Schwalbe gesehen zu haben, war aber recht weit weg und nur für einen ganz kurzen Augenblick.

Wenn das kein Sommeranzeichen ist, dann habe ich wohl einen unzulässigen Umkehrschuss aus einem volkstümlich verfälschten Aristoteles-Zitats gewagt 😉

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

2 Kommentare zu “Sommer im Anmarsch?

  1. Und ich bin zum ersten mal im Leben PedEleC gefahren. Gar-nicht-schlecht!

    Gefällt mir

  2. Heute sah ich, während ich mir auf dem Balkon die Sonne auf den Bauch scheinen ließ, auch Zuhause diverse Schwalben und Mauersegler am Himmel – es wird wohl tatsächlich Ernst mit dem Sommer 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s