RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Mein Stadtputz – Tag 1

2 Kommentare

Ich hatte mich ja bisher jedes Jahr gedrückt, aber auch nach diesen Eindrücken fand ich, nur zu nörgeln geht auch nicht. Also habe ich mich als „Einzelkämpfer“ zum Stadtputz angemeldet. Der Plan: rund um’s Grundstück gründliches Reinemachen! Anfang der Woche holte ich meinen Müllsack ab, nahm im Überschwang gleich noch 2 weitere mit und bekam auch Handschuhe.

Da ich am Samstag noch allerlei anderes um die Ohren habe wollte ich heute (Freitag-Nachmittag) schon mal vorsammeln. Ich hatte schon erfahren, dass heute auch eine (oder mehrere) Schulklasse(n) in der zum Sammeln unterwegs wären, und tatsächlich sah‘ ich vom Balkon aus nicht die sonst üblichen Einkaufstüten am Straßenrand liegen. Als ich dann los zog sah ich, dass ganz offensichtlich die Gegend schon abgesammelt war, alle großen, leicht zugänglichen Unratteile waren dankenswerter Weise schon eingesammelt, so dass ich mich nur noch um Bolchenpapier und ähnliche kleine Müllfragmente im Gebüsch kümmern musste. Ich hatte vorher keine  Ahnung, wie mühsam es ist, einen 50l-Müllsack (oder wie viel da nun ‚rein passt) mit Bolchenpapierchen voll zu bekommen. Nach 2 Stunden sammeln war ich vollkommen groggy und hatte das als Ergebnis:

160311_001_StadputzMuellsack_LSEigentlich wollte ich morgen Mittag mal bei der Abschluss-Veranstaltung vorbei schauen und meinen Verzehrgutschein einlösen, aber ich fürchte, wenn ich morgen noch mal 2 Stunden sammle, bin ich anschließend dankbar, wenn ich auf dem Sofa die Füße hochlegen darf.

Schau’n wir mal!

Im Unterholz sah ich dann noch, dass das Wildkaninchen-Leben auch nicht immer nur Zuckerschlecken ist, ich stieß auf mehrere Kadaver / vollständige Kaninchenschwänze ohne Restkaninchen.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

2 Kommentare zu “Mein Stadtputz – Tag 1

  1. Pingback: Mein Braunschweiger Stadtputz – Tag 2 | RainerSeiner

  2. Pingback: Stadtputz – ich mach‘ mit | RainerSeiner

Kommentar verfassen

