RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Wintersport in der Weststadt

Hinterlasse einen Kommentar

Hatte es nicht anders erwartet, wir haben wohl auch eine der führenden Braunschweiger Wintersport-Anlagen hinter dem Haus — dank Flutlicht 24h/d nutzbar  🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Kinder waren wir ja verwöhnt mit unserer recht rasanten Schlitten- (und Gleitschuh-) Abfahrt vom damaligen Kinderheim am Waldrand bis zum Silcherstraßen-Wendehammer, manchmal auch bis ‚runter zur B3. Jetzt stehen da Häuser … .

Ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich vor zig Jahren im Winter eine Freundin in der Nähe von Aurich besuchte und Kinder mit großer Begeisterung wieder und wieder die 7 m den Deich runter rodeln sah.

Ob ich Martina überreden kann, mal den Schlitten ‚raus zu holen?

Und während ich diese Zeilen schreibe: Raubtierfütterung vor meiner Nase: eine kleine Schar Kohlmeisen (und 2 Blaumeisen)  schlägt sich  den Bauch mit gepellten Sonnenblumenkernen von meiner Büro-Fensterbank voll.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

