RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Rauchmelder!

Hinterlasse einen Kommentar

Überall liest man, wie viele Menschen jährlich durch Feuer und Rauch umkommen. Aber wer zählt die Opfer der Rauchmeldermontage (Pflicht ab 2016)?
Ich sitze friedlich in meinem Büro und arbeite konzentriert, als ich plötzlich von einem Höll-llen-Lärm aufgeschreckt werde – der Fußboden vibriert, ich bekomme für ein paar Sekundenbruchteile Panik-Fluchtreflex — ach ja, die Rauchmeldermonteure sind da, haben in der Wohnung unter uns im Zimmer unter mir angefangen, vermutlich direkt unter meinem Bürostuhl. Also ein klein wenig hellhörig sind die Wohnungen hier wohl wirklich … 😉

Ach ja, als sie dann 10 Minuten später bei uns in der Wohnung bohrten klang es viel harmloser.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

