RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Deutsche Eiche (Baby)

Hinterlasse einen Kommentar

Also deutsche Eichen …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

… sind auch nicht mehr das, was sie mal waren – ich habe sie nach der eiche erst mal zwischen die schützenden Gänseblümchen gestellt.  😉

Hauptsächlich wollte ich mal ausprobieren, wie sich unterschiedliche Lichtempfindlichkeits-Kameraeinstellungen (ISO 1600 … ISO 100) auf die Bildqualität auswirken. Bei herunter skalierter Breite auf  1200px (benutze ich üblicher Weise im Blog) und Diashowgröße braucht man schon etwas Phantasie, um eine schlechtere Qualität bei ISO 1600 zu bemerken.

Schaut man sich die Bilder mal einzeln in voller Größe an sieht man aber schon deutliche Unterschiede, beispielsweise an der obersten Mauerquerfuge im Bereich des Bambusstöckchens. Bei ISO 100 sieht man ganz deutlich viele kleine schwarze „Fliegenschisse“, während bei ISO 1600 nur verschmierte, etwas dunklere Areale auszumachen sind.

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s