RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Okerrunde um Braunschweig

Hinterlasse einen Kommentar

Grillen im Freundeskreis musste wegen des unsicheren Wetters leider ausfallen, so habe ich den Sonntag (17.08.2014)  für eine schnelle Runde auf der Oker (gegen den Uhrzeigersinn) genutzt. Wasserstand war heute recht niedrig, grob 20 cm unter normal, Strömung durchschnittlich bei gut 0,5 km/h (an der Einstiegstelle per GPS gemessen).

Schwammsuche

Schwammsuche

Hier konnte ich dank des niedrigen Wasserstands endlich mal wieder durch mein Trainingtor fahren, dahinter umgeknickter Baum!

Bei Umtragung fielen mir kurz vor dem Burgmühlengraben die Kissen aus dem Boot, und ich sah nur noch einen Schwamm. Zurück zum Ausstieg, kein Schwamm! Wieder zurück, schwamm steckte gut versteckt unter der Quertraverse der Rückenlehne. Da hatte ich nicht nachgesehen.

Hier ein dicker Bovist, später sah ich noch einen Reiher, was es hier aufregendes gab habe ich vergessen, irgenwo sah ich auch noch ein lebensgroßes Bronzepferd in einem Garten  Kurz vor dem Bootsverleih (Rimpeaus Garten?) jede Menge Erdarbeiten.

Auf der letzten Etappe vom Stadtbad bis zum Ausstieg war ein aberwitziger Floß- und Ausflugsbootverker.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

War schön!

 

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

