RainerSeiner

Privates von Rainer B.

Mein neues Spielzeug (GPS-Logger)

8 Kommentare

Damit ich auch mal mitreden kann, wenn die anderen „Jungs“ im Wasser stehen und ihre Handies vergleichen, habe ich mir ein neues kleines Spielzeug gekauft: einen GPS Tracker Kalenji KeyMaze 300. Recht alte Schrumme, Software für WIN XP (meine VirtualBox bringt den ganzen Rechner zum Absturz, wenn ich mit der USB-Konfiguration auch nur in die Nähe einer brauchbaren Lösung komme), aber wir haben ja noch Martinas alten XP-Rechner. Am Arm ist das Ding arg klobig, aber eigentlich will ich den Tracker ja nur im Boot spazieren fahren, um hinterher genaue Tourdaten zu haben.

Erster Test eine Oker-Braunschweig-Umrundung am letzten Sonntag! In der Bedienung bin ich noch etwas unsicher (beim Versuch, einen Wegepunkt zu speichern, habe ich erst mal die Tour bis zum Botanischen Garten gelöscht, musste also diesen Teil der Tour „türken“ und mit Viking rekonstruieren), das Gerät selbst arbeitet aber ganz gut. Gleich erst mal Strömungsgeschwindigkeit am Einsetzpunkt bestimmt (0,5 km/h), die gesamte Tour sieht man hier, ich war also offenbar tatsächlich (meistes) auf dem Wasser unterwegs. Wer ganz genau hinschaut sieht, dass ich bei der Umtragung am Wendenwehr ein Sitzkissen verloren hatte und noch mal umkehren musste, um das einzusammeln.

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

8 Kommentare zu “Mein neues Spielzeug (GPS-Logger)

  1. Pingback: Okerfahrt von Schladen nach Wolfenbüttel | RainerSeiner

  2. Pingback: Okerfahrt von Braunschweig – Museumsstraße nach Veltenhof | RainerSeiner

  3. Pingback: Okertour von Groß Schwülper nach Volkse | RainerSeiner

  4. Pingback: Schöne Rundwanderung im Südwesten Hildesheims | RainerSeiner

  5. Pingback: Harzwanderung Oderteich | RainerSeiner

  6. Pingback: WDS | RainerSeiner

  7. Pingback: Orchideen-Exkursion | RainerSeiner

  8. Pingback: Weststadtradeln: Absolvierte Touren 🚴 | Braunschweig - Weststadt

Kommentar verfassen

